Lösungen mit System seit 30 mehr als Jahren
Durch unser stetiges Mitwirken an der Spitze der technischen Entwicklung in unseren Kernbereichen sind wir im Laufe der Jahre wichtige Allianzen eingegangen. Durch diese starken Partnerschaften können wir unter unseren Kunden immer wieder Synergieffekte unterstützen, ohne die so manches gute Produkt später oder gar nicht entstanden wäre. Dienstleistungsgedanke und Kundenzufriedenheit sind der Kraftstoff, der unsere Motoren antreibt. Wir sehen unseren Kunden als Partner auf einem gemeinsamen Weg in die Zukunft. Wir legen Wert darauf, dass unsere Kunden uns genau so sehen. Dafür setzen wir uns ein.

__________

Softwareentwicklung
Die Entwicklung von Software auf Anforderung ist unsere ursprünglichste Kompetenz. Im Laufe der Jahre haben wir Systeme für die verschiedensten Branchen und Anwendungsbereiche entwickelt. Wir entwickeln vollständige Lösungen für den Endanwender ebenso wie Teilkomponenten für unsere Branchenkollegen.

__________

Digitale Kartografie
Eines unserer wichtigsten Spezialgebiete ist die digitale Kartografie. Seit Jahren befassen wir uns mit der Darstellung geografischer Informationen auf dem Computer. Von der Erstellung digitaler Kartenwerke über die Entwicklung von Programmbibliotheken für Geoware bis hin zur Umsetzung kompletter Produkte haben wir unser Leistungsangebot in diesem Bereich ausgebaut.

__________

Beratung
Wegen unserer langjährigen Erfahrung in der Datenverarbeitung und Informationstechnologie werden wir von anderen Unternehmen auch gern in beratender Funktion eingesetzt. Auch wenn wir nur selten vom eigentlichen Mittelpunkt unseres Schaffens – der Softwareentwicklung – ablassen, lassen wir uns in besonderen Fällen auch für die Leitung oder Konzeption von Projekten mit besonderen Herausforderungen zu begeistern.